Hotel Warnow, Rostock

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Unterschiede (von früherer minor Version) (major Änderungen)
Absatz 1Absatz 1

Das Hotel in [[Rostock]] sollte ursprünglich ein Arbeiterwohnheim werden, ist dann 1967 aber als [[Interhotel]] eröffnet worden. Das Hotel (inzwischen ''Radisson SAS Hotel Rostock'') wurde Ende 2001 abgerissen. An seiner Stelle entsteht zur Zeit ein Neubau, der wieder von ''Radisson SAS'' betrieben werden soll.

Das Hotel in [[Rostock]] sollte ursprünglich ein [[Arbeiterwohnheim]] werden, ist dann [[1967]] aber als [[Interhotel]] eröffnet worden. Das Hotel (inzwischen ''Radisson SAS Hotel Rostock'') wurde Ende 2001 abgerissen. An seiner Stelle entsteht zur Zeit ein Neubau, der wieder von ''Radisson SAS'' betrieben werden soll.


Das Hotel in Rostock sollte ursprünglich ein Arbeiterwohnheim werden, ist dann 1967 aber als Interhotel eröffnet worden. Das Hotel (inzwischen Radisson SAS Hotel Rostock) wurde Ende 2001 abgerissen. An seiner Stelle entsteht zur Zeit ein Neubau, der wieder von Radisson SAS betrieben werden soll.
Interhotel DDR hat das Hotel so beworben:

Hotel WARNOW im Zentrum der Hansestadt ist auf Gäste aus aller Welt eingerichtet. Es wurde für Sie 1988/89 rekonstruiert, seine 340 Zimmer sind modern und gediegen ausgestattet. Altstadt und Alten Hafen können Sie bequem per pedes erreichen, außerdem locken Ostseeküste, Mark Brandenburg und Mecklenburg.

Gastronomie: 3 Restaurants einschließlich Spezialitätenrestaurant RIGA (russische Küche), Hallenbar, Nachtbar, Terrasse, 2 Salons

Weitere Angebote: Bankett- und Konferenzmöglichkeiten (60 Plätze), Friseur, Shop/Souvenirs, Parkplatz

Mitglied bei Supranational Hotels

(Hotelführer Interhotel DDR, 1989)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.