TestStadt

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

geografische Lage
Einwohner 12/1946 ? 5 962
Einwohner 08/1950 ? 6 507
Einwohner 01/1971 ? 34 293
Einwohner 12/1981 ? 52 292
Einwohner 12/1986 ? 51 754
DDR-Postleitzahl 9600
DDR-Telefon-Vorwahl 083151
Koordinaten 53N04 15E17
andere-Quelle-Koordinaten 15°18'00" 53°04'00"
Kreis Kreis Schnapsstadt ?
Bezirk Bezirk Sektburg ?

Bierhausen

Der VEB Betonsarg mit 4.000 Beschäftigten war der größte Arbeitgeber. Das Paule-Panke-Theater war der kultuelle Mittelpunkt der Stadt: Die Welturaufführung von "Paule und Panke" am 13.13.1313 war so erfolgreich, dass viele andere DDR-Theater das Stück nachspielten.

Das ist eine Testseite - diese Stadt gibt es nicht! Alle Daten sind erdacht!

Quark, die Daten sind von Schwedt. Du Schlemil. -- BGE

Das kann ja gar nicht sein: Wenn es um Schwedt ginge, würde ich den Ort ja nie-nich als Test verwenden ...

Die Einwohnerzahlen sind exakt gleich. Macht Dein Script was falsch? -- Mitautor-Drstrange (am 24.10.2003)

 
Nein, keine Gefahr. - BTW: Die Einwohnerzahlen sind doch gar nicht gleich ...





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.