Schwerter zu Pflugscharen/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Schwerter zu Pflugscharen.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
WIMRE war die UNO-Plastik sogar im Jugendweihebuch "Der Sozialismus - Deine Welt" abgebildet. Falls mich meine Erinnerung nicht trügt: Ist das in diesem Zusammenhang erwähenswert?

Ja.
Die grundsätzliche Symbolik "Schwerter zu Pflugscharen" ergibt sich für den Leser nur, wenn er versteht, welche Bedeutung dies (die Plastik als SU-Geschenk an (immerhin!) die UNO hatte!

Sinnvoll erscheint mir der Hinweis Der Sozialismus - Deine Welt ? nur, wenn der dortige Artikel zitiert wird. - Ob das direkt im Artikel Schwerter zu Pflugscharen sein muss: Müssen wir sehen.

MartinEbert: 24.09.2003






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.