SKET/Erlebnisbericht

Auf dieser Seite finden Sie einen (ggf. mehrere) Erlebnisberichte zum Thema des Hauptartikels SKET.
Sie können einen eigenen Erlebnisbericht zum Thema SKET hinzufügen:
Klicken Sie hierzu auf Seite bearbeiten.
Die strengen Autoren-Regeln gelten für Erlebnisberichte nicht.
Zum SKET gab es eine äußerst populäre Anekdote bzw. eine unausrottbare Wandersage:

In irgendeinem skandinavischen Land hätte SKET versucht, seine Maschinen unter eben diesem Label an die Kundschaft zu bringen. Das sei insofern schwierig gewesen, als in jenem Land die Bezeichnung "Sket" das berühmte harte Wort für eine weiche Masse, zu deutsch Sch... war.

Eine schwere Hypothek auch für den humorvollsten Käufer - denn wer möchte z.B. seine Arbeiter an Sch...-Maschinen werkeln lassen?

Angesichts so mancher Pannen des DDR-Außenhandels auf internationalem Parkett wurde diese Geschichte gern geglaubt und weitergegeben, harrt aber noch ihrer Bestätigung.






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.