Jan Schur

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Jan Schur (* 27. November 1962 in Leipzig) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer Jan Schur ist der Sohn von Täve Schur. Genau wie sein weltberühmter Vater fuhr Jan Radrennen. Zu seinen grössten Sportlichen Erfolgen zählten der Gewinn der Olympiade 1988 in Seoul Korea. Mehrfacher Sieger der Friedensfahrt in der Mannschaftswertung. Ab 1990 wurde Jan Schur Radprofi in Italien im Team von Gianni Bugno. Im Jahr 1993 wechselte Jan Schur in das Team Motorola _USA. Sein bekanntester Team Kollege war Lance Armstrong- . Heute lebt Jan Schur in Brandenburg und arbeitet als Lehrer an der Sportschule in Frankfurt / Oder





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.