Held der Arbeit

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Held der Arbeit war eine staatliche Auszeichnung der DDR, die als Ehrentitel geführt wurde, verliehen an Einzelpersonen, die in der Wirtschaft, durch wissenschaftliche Entdeckungen oder technische Erfindungen sich besondere Verdienste am Aufbau des Sozialismus erworben haben. Der Ehrentitel wurde auch für besondere Verdienste auf politischem und gesellschaftlichem Gebiete verliehen, sofern die Initiativen Voraussetzungen für ökonomische Erfolge und den Aufbau des Sozialismus schufen.





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.