Erste Schritte/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Erste Schritte.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Ich hänge nicht am "Sandkasten" ;-). Nur: Die en. WP hat 'sandbox', die dt. WP 'Spielwiese'. Hat noch keinen abgeschreckt. 'Test' klingt, sagen wir, etwas mausgrau Wst . ;-)

Vermutlich brauchen wir exakt dann einen Sandkasten ?, wenn die (allgemeine) Wiki-Geschichte Allgemeingut geworden ist. Derzeit scheint mir "Test" exakt das, was es ist. Und was der Nutzer sich unter dem Begriff "Test" vorstellen kann.

Ich halte (nicht zuletzt wegen der vermutlich erwachsenen Leserschaft)
Wikipedia ist längst Steinbruch 13jähriger Gymnasiasten für irgendwelche Referate..., die bauen auch kräftig mit
die Anrede "Sie" für besser. - Und: "Sie Arschloch..." -weiß man ja.
Jeder bringt seine Etikette eh mit. damit werden wir leben müssen.
Gleichzeitig bin ich ein harter Vertreter des "Du" im usenet. Ein Widerspruch. Klar.

Von mir (unnötig im Org-Text) kommentiert: "EditBox" ist doof. Habe aber keinen Verbesserungsvorschlag.
Sollte für die DAUs im Service vielleicht grafisch verdeutlicht werden... -- Wst
Letzte Tabelle überschneidet (zumindest in MSIE6) die untere Navigation. Sollte uns aber derzeit nicht stören. Weil der Serviceteil eh ausgelagert gehört. (Aber zum Auslagern muss man ja erstmal was Substanzielles haben: Daher bleiben die Servicetexte erstmal da, wo sie jetzt sind.) -- Admin

Die Beschreibung von Links ist fehlerhaft!

- *bestehende* Links werden prinzipiell als HTML-Link dargestellt. Beispiel: Erna Dorn
- neue Links, die aus *einem* Wort bestehen, werden als Fragezeichen hinter dem Wort dargestellt. Beispiel: NichtVorhanden ?
- neue Links, die aus mehreren Worten bestehen, werden einfach eckig-geklammert und mit Fragezeichen hinter dem Wort dargestellt. Beispiel: Auch Nicht ? -- Admin





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.